Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Du darfst hochsensibel sein - Praxisbuch zur Hochsensibilität

B.A. Michaela  Rödl Mein Buch für hochsensible Menschen, die sich kennen und lieben lernen und mutig leben möchten:Du darfst hochsensibel sein- Praxisbuch zur Hochsensibilität. Für achtsame Selbstliebe, Gelassenheit und Potentialentfaltung - von B.A. Michaela Rödl, Juli 2023
Kennst du das Gefühl, anders zu sein? Fühlst du dich von Lärm, Gerüchen oder Menschenansammlungen schnell überfordert und hast ein erhöhtes Ruhebedürfnis? Hält dein Umfeld dich für zu empfindlich?

Dann gehörst du vielleicht zu dem Fünftel der Menschen, die als hochsensibel gelten.

Der Begriff ist meist negativ besetzt und wird in Verbindung gebracht mit Dünnhäutigkeit, Gehemmtheit, mangelnder Belastbarkeit, Überempfindlichkeit, erhöhter Reizbarkeit.

Dabei haben hochsensitive Menschen sehr feine Sinne, ein hohes Gerechtigkeitsempfinden, sie sind stark sozial orientiert und tiefsinnig.

Ihre Feinfühligkeit ist ihr Potential, das für sich selbst und für ihr Umfeld von großem Wert sein kann: Vorausgesetzt der Umgang damit wird geübt, die Kraftreserven gewahrt und der Alltag an die hohe Sensibilität angepasst.

Genau für dich habe ich ein Buch geschrieben.
Dieses Handbuch möchte dich auf eine Reise zu dir selbst einladen. Tiefgreifende Übungen, abwechslungsreiche Tipps, spielerische Annäherungen und angeleitete Meditationen helfen dir, dich genauso zu lieben, wie du bist, und deinem Alltag gelassen, kraftvoll und selbstbewusst zu begegnen.

Mein Name ist Michaela Rödl und ich bin selbst hochsensibel. Auch ich kenne das Gefühl anders zu sein, nicht in die Welt zu passen, schnell überfordert und zu sensibel zu sein.
Seit meiner Jugend beschäftige ich mich nun mit dem Thema der Hochsensitivität. Als Sozialpädagogin und psychologische Beraterin habe ich mein Leiden zur Leidenschaft gemacht.

Ich unterstütze hochsensible Menschen, sich mit ihrer Empfindsamkeit anzunehmen und einen entspannten Lebensstil zu entwickeln. Ich arbeite als Coach in eigener Beratungspraxis in Burgthann bei Nürnberg und online, dazu gebe ich Kurse und Vorträge zu meinem Herzensthema.

Besuche mich gerne auf meiner Website oder auf meinem Youtubekanal




Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter