Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich sehe Menschen, die gar nicht da sind - was soll ich tun?
nadimma (w, 25) aus bremen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Monaten begann es das ich angefangen habe in der Nacht Personen in meinem Zimmer zu sehen, von denen ich wusste das sie nicht da sein können. darauf hin war ich bei einer arztin und sie verschrieb mir olanzapin. Nun ist seit einigen tagen auch so dass ich sie am tag sehe.
Was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Nadimma

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Nadimma,
ich stelle mir vor, dass Sie sehr beunruhigt sind. Sie schreiben gar nicht wie Sie sich damit fühlen, dass Sie zuerst nur nachts und dann auch tagsüber Menschen sehen, von denen Sie wissen, dass sie gar nicht wirklich da sind?
Auf jeden Fall ist es gut, dass Sie bereits beim Arzt waren. Waren Sie beim Hausarzt? Es wäre wichtig, dass Sie zum Psychiater gehen. Und es ist auch wichtig, dass Sie nicht nur medikamentös behandelt werden - sondern dass Sie auch eine Psychotherapie beginnen. Wenn Sie bisher nicht beim Psychiater waren, dann vereinbaren Sie einen Termin. Und wenn der bisherige keine Psychotherapie anbietet suchen Sie nach einem, der dieses Angebot hat - oder fragen Ihren Psychiater danach, Sie zu unterstützen, einen Therapeuten zu finden.
Außerdem habe ich unten im Link einen Literatur-Tipp für Sie, der Ihnen sicherlich helfen wird.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und einen guten Start ins Jahr 2013.
Herzlicher Gruß
Shivani Allgaier