Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Kann mir der Mann mit dem ich mich treffe das geben, was ich brauche?
Media (w, 24) aus Böblingen: Hallo,
Ich bin 24 uns hab mein freund vor 4 woche in eine website von partnersuchen kennengelernt.er ist 31.wir haben uns 5 mal getroffen,das erste mal waren wir in einem Cafe und für ein stunde geredet,aber die rest haben wir im Auto miteinander Zeit verbracht. Wir hatten noch kein sex in unsere beziehung,troztdem fasst er mir immer an,aber ich mag das nicht. Ich denke das ist so früh dass er mir anfasst, weil ich ihn mehr kennelernen möchte und brauche noch Zeit. Ich möchte eigentlich eine richtige beziehung haben, dass wir gemeinsam zusammen etwas machen und miteinander Zeit verbringen, z.B ins kino gehen,usw. Ich schreibe ihm manchmal aber er antwortet mir so kurz oder nicht.
er arbeitet ganze woche außer sonntag, und sagte dass er kann nicht so mit mir zeit verbringen, und nur manchmal ein stunde im Auto mich zu treffen. Er vertraue mir auch nicht,deshalb gibt er mir keine Adresse von ihm selbst, obwohl er meine adresse von schule und Zuhause kennt. Und manchmal denke ich dass ich in einer komischen beziehung bin,weil ich eine gute beziehung mit ihm versuche zu haben,aber ich denke er macht nicht mit mir mit. Und ich weiß auch nicht ob ich in einer korrekte beziehung bin. Könnten Sie mir bitte Rat geben?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Media,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie man eine Beziehung definiert, ist ganz individuell verschieden. Für manche Paare ist es in Ordnung, sich nur einmal in der Woche zu sehen, andere brauchen sich jeden Tag umeinander. Natürlich müssen hier und da auch Kompromisse ausgelotet werden. Mal mehr und mal weniger. Manchmal ändern sich Bedürfnisse innerhalb einer Beziehung auch. Jedoch ist es wichtig, keine dauerhaften Kompromisse einzugehen, die Sie selbst über kurz oder lang unglücklich machen.
Sie formulieren ja bereits recht klar, was Sie sich wünschen: Sie legen viel Wert auf gemeinsame Unternehmungen und langsame sexuelle Annäherung. Darüber hinaus wünschen Sie sich, dass Ihnen ein gewisses Grundvertrauen entgegen gebracht wird, was durchaus wichtig in einer Partnerschaft ist.
Überlegen Sie sich in einer ruhigen Minute einmal, ob Sie sich vorstellen können, dass der Mann, den Sie kennengelernt haben, Ihnen diese Dinge geben kann. Sprechen Sie mit ihm über Ihre Wünsche. Wenn Sie den Eindruck haben, er geht grundprinzipiell nicht darauf ein, stellen Sie sich selbst die Frage, ob Sie in einer Beziehung leben möchten, in der Ihre Bedürfnisse nicht respektiert werden. Sie können einen anderen Menschen nicht gegen seinen Willen ändern, aber Sie können jederzeit für sich selbst sorgen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße,
Anna-Marie Vitzthum
Mehr zum Thema auf Psychomeda
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...